Hier finden Sie nur einen Auszug aus unserem Seminar und Workshop Portfolio. Alle Teilnehmer erhalten im Vorfeld einen Fragebogen, da wir jedes Seminar/Workshop individuell an den Teilnehmerkreis anpassen. Daher kann ich Ihnen einen hohen Wissenstransfer bieten, da die Seminare/Workshops sehr direkt auf Ihre Themenansprüche zugeschnitten sind - keine Seminare von der Stange.
Ist nicht das Grundthema dabei, welches Sie interessiert, fragen Sie einfach kurz das Thema bei mir an. Ich konzipiere individuell nach Ihren Anforderungen, die
Teamgröße kann variieren. Alle Workshops führe ich nach einem fundierten und lösungsorientierten Problem-Framing Prinzip durch. Wir bieten alle Seminare/Workshops auf Wunsch auch online für Ihr Team an - keine Reisekosten und wenig Ressourcenaufwand.
Termine: 27.01.2021
31.01.2021
17.03.2021
20.03.2021
Ort: 88212 Ravensburg
Teilnehmerzahl 4-12
Zielgruppe: (M/W/D) Recruiter, HR Manager, HR Business Partner, Personalreferenten
Preis: 1150,-€ pro Teilnehmer (Inkl. Verpflegung und Seminarunterlagen)
Optional als Webinar 6 x 90 Minuten ab 3 Teilnehmer, Termine auf Anfrage.
In diesem speziell für Recruiter geschaffenen 1 Tages-Seminar, erfahren die Teilnehmer*innen wie Agile Anwendungssoftwareentwicklung (Business IT) heutzutage aussieht, welche Skills dafür nötig sind und welche Methoden und Werkzeuge in den Ökosystemen der Softwareentwicklung eingesetzt werden. Sie erhalten sozusagen den „Blick hinter die Kulissen“ aus erster Hand von einem Softwareentwickler und Hiring Manager. Mit diesem Wissen treten Sie und ihr Team noch souveräner und noch kompetenter während der Bedarfsermittlung im Erstgespräch auf. Sie sind in der Lage die Ansprache von Entwickler*innen in Stellenbeschreibungen und im Zuge der Kontaktaufnahme zielgruppengerecht zu optimieren. Sie heben sich somit von Anfang bis zum Match deutlich von der Konkurrenz ab. Sie können sich voll und ganz auf Ihren Kunden einlassen und verschwenden keine Zeit damit, über Fachbegriffe zu grübeln oder diese im Nachgang googlen zu müssen. Das spart wertvolle Zeit und schafft Freiraum für Ihr Kerngeschäft.
Termine: 28.01.2021
30.01.2021
18.03.2021
21.03.2021
Ort: 88212 Ravensburg
Teilnehmerzahl 4-12
Zielgruppe: (M/W/D) Personalleiter, Geschäftsführer, Marketingleiter, HR Manager, HR Business Partner, Personalreferenten
Preis: 1150,-€ pro Teilnehmer (Inkl. Verpflegung und Seminarunterlagen)
Optional Inhouse ab 4 Teilnehmer möglich, Termine auf Anfrage
Wenn ein Unternehmen von Corporate Influencern gebrauch macht, so erzeugt das Unternehmen Social Media Content, welcher sehr persönlich, authentisch und vielfältig ist. So gelingt es, sich als Unternehmen in speziellen Themenfeldern zu positionieren und das Expertenwissen zu teilen. Auch im Recruitingprozess können Corporate Influencer eine wichtige Rolle spielen. So präsentiert ein Corporate Influencer seinen Arbeitsalltag und stellt die Vorteile und Highlights in dem Unternehmen zu arbeiten deutlich auf seinen Social Media Kanälen vor. So lernt die Community sowohl die Arbeitsaufgaben als auch das Arbeitsumfeld und das Unternehmen genauer kennen. Dies kann bei der Community auf Interesse stoßen und die herkömmlichen Recruiting Maßnahmen werden aufgebrochen, was vor allem auch die junge Generation positiv anspricht. Denn gerade die junge Generation wird immer mehr von Social Media beeinflusst und erwartet von deren zukünftigen Arbeitsplatz mehr als nur einen geregelten Arbeitsablauf. So spielt beispielsweise für sie hohe Flexibilität, Abwechslung und oder eine gute Work-Life-Balance eine wichtige Rolle bei der Auswahl der späteren Arbeitgeber. Wenn ein Großteil Ihrer Mitarbeiter als Influencer aktiv wird, dann erhöht das nicht nur Ihre Reichweite sondern auch Ihre Glaubwürdigkeit und Authentizität auf dem Arbeitsmarkt um ein Vielfaches.
Dieser Workshop hilft Ihnen die Grundlagen für ein CORPORATE INFLUENCER
Programm aufzustellen.
Termine: 02.02.2021
23.03.2021
Ort: 88212 Ravensburg
Teilnehmerzahl 4-12
Zielgruppe: (M/W/D) Personalleiter, Geschäftsführer, Marketingleiter, HR Manager, HR Business Partner, Personalreferenten
Preis: 1150,-€ pro Teilnehmer (Inkl. Verpflegung und Seminarunterlagen)
Optional Inhouse ab 4 Teilnehmer möglich, Termine auf Anfrage
Social Media Networking ist in aller Munde. LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram, Twitter, & Co. haben die letzten 10 Jahre nicht nur im privaten Umfeld eine immer größere Bedeutung errungen, sondern auch in Unternehmen. Vor allem im PR- und Marketingbereich ist es ein fester Bestandteil für viele Firmen geworden. Durch Tweets, Blogs und „Gefällt-mir-Buttons“ wird ihre Attraktivität und die Wahrnehmung vor allem bei jungen Zielgruppen nachweislich deutlich gesteigert. Dabei tritt in den Hintergrund, dass Social Media auch in anderen Unternehmensbereichen nutzbringend eingesetzt werden kann. Neben Marketing, PR, Service und Vertrieb trifft dies insbesondere auf den Personalbereich „Human Resources“ (HR) zu. Auf Fachmessen wie der „Personal“ ist die Nutzung von Social Media für den Personalbereich bereits nicht mehr wegzudenken. Softwareanbieter im HR-Bereich haben den Trend schon lange erkannt und haben verstärkt Social-Media-Anwendungen und Schnittstellen in ihre Lösungen integriert. Dabei werden aufgrund der Strahlkraft des Begriffes verschiedenste Anwendungen – zum Teil auch altbekanntes ‑ unter dem Oberbegriff Social Media zusammengefasst. Wir machen mit ihnen in diesem Seminar einen Deepdive in die Welt vom Social Media und zeigen Ihnen die Potential und gefahren auf.
Termine: 26.01.2021
16.03.2021
Ort: 88212 Ravensburg
Teilnehmerzahl 4-12
Zielgruppe: (M/W/D) Personalleiter, Geschäftsführer, Marketingleiter, HR Manager, HR Business Partner, Personalreferenten
Preis: 1150,-€ pro Teilnehmer (Inkl. Verpflegung und Seminarunterlagen)
Optional Inhouse ab 4 Teilnehmer möglich, Termine auf Anfrage
ein Bewerber während der Kontakt- und Bewerbungsphase mit einem
Unternehmen sammelt. Dazu zählen sämtliche Berührungspunkte wie
Website und Vorstellungsgespräche. Im Kampf um die besten Arbeitskräfte
wird die Candidate Experience für Unternehmen immer wichtiger.
Warum ist die Candidate Experience so wichtig?
Ein bewusstes Candidate Experience Management wirkt sich immer positiv auf den Unternehmenserfolg aus: Kandidaten bleiben im Bewerbungsverfahren. Bewerber sprechen, unabhängig vom Ergebnis, positive Empfehlungen aus. Positive Erlebnisse stärken die Marke als Arbeitgeber (Employer-Branding) und wirken sich positiv auf das Image von Unternehmen oder Produktmarke aus. Zusätzlich profitiert ein Unternehmen von einer größeren Anzahl an qualifizierten Bewerbungen. Denn der wertschätzende und professionelle Umgang mit Kandidaten führt zu positiven Rückschlüssen auf die Stellung als Mitarbeiter. In diesem Workshop geben wir Ihnen alle Grundlagen für eine erfolgreiche Candidate Experience und darüber hinaus.
Termine: 20.01.2021
23.03.2021
Ort: 88212 Ravensburg
Teilnehmerzahl 4-12
Zielgruppe: (M/W/D) Personalleiter, Geschäftsführer, Marketingleiter, HR Manager, HR Business Partner
Optional Inhouse ab 4 Teilnehmer möglich, Termine auf Anfrage
ergreifen kann, um sich gegenüber potenziellen Bewerbern als attraktiver
Arbeitgeber darzustellen. Authentisches Employer Branding braucht eine
ausführliche und strategische Grundlage – das ist völlig klar. Nicht umsonst
beschäftigen sich viele Personalabteilungen, HR-Experten und Agenturen
ausführlich mit dem Aufbau von Arbeitgebermarken. Doch es gibt
Situationen, in denen vor allem externes Employer Branding schnell gehen
muss und sei es während einer globalen Krise wie der Corona-Pandemie. Wir
zeigen Ihnen in unserem 1-Tagesseminar, wie mit ein wenig Grundlage viel erreicht werden kann.
Schubert Consulting
Michael Schubert
Sunthaimstraße 31
88213 Ravensburg
T. +49 152 08619373
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